Andrea Hitz Dipl. Hypnosetherapeutin

Hypnosetherapie Bülach - Andrea Hitz Hypnose Bülach

Dipl. Pflegefachfrau HF
Dipl. Hypnosetherapeutin
Dipl. Hypnosystemischer Coach

 

Anerkannt von der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin asca 

http://www.asca.ch/

 

Mitglied Hypnosedachverband Schweiz 

https://www.hypnose-dachverband.ch/

 

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Pflegefachfrau HF in unterschiedlichsten Disziplinen der Schulmedizin. Dies ist die eine Seite von mir und die passt.

 

Sie fragen sich, wie ich dann zur PSI-Theorie, PSI- Kompetenzanalyse, zu ZRM®, zur Hypnose und zur Polyvagal-Theorie gekommen bin? 

 

Es war die Neugier! Die Neugier, ein Gebiet in der erweiterten Medizin zu erforschen.

 

Während meiner Tätigkeit, im Bereiche der Schulmedizin, habe ich irgendwann gemerkt, dass es Faktoren gibt, die einen Heilungsprozess begünstigen. Ich habe gesehen, dass Menschen sich unwohl fühlen, obwohl medizinisch gesehen alles in Ordnung ist. So begann ich vor einigen Jahren, auch eine andere Seite der Medizin zu erforschen. Eine Seite, die nicht logisch funktioniert und deren Sprache Bilder und Gefühle sind. Die Körpersignale sendet, wenn wir innerlich im Ungleichgewicht sind. Einen Teil in unserem psychischen Funktionssystem, den wir mit unserem Verstand nicht beeinflussen können. 

 

So bin ich über Hypnose zu ZRM®, PSI-Theorie, PSI-Kompetenzanalyse und Polyvagal-Theorie gekommen. 

 

Was mir dieses Wissen gebracht hat? 

Alle diese neuen Erkenntnisse haben meinen Horizont stark erweitert. 

Im Besonderen die PSI-Theorie hat mir wissenschaftlich abgesicherte Antworten in Bezug auf unsere logischen, bewussten und unsere intuitiven, unbewussten Anteile im Gehirn geliefert und hat mir das Zusammenspiel zwischen den psychischen Funktionssystemen erklärt. Ich lernte zu verstehen, weshalb ich so funktioniere wie ich funktioniere und was mich im Leben antreibt. Mit der PSI-Kompetenzanalyse fand ich zu mir selbst!

 

Dies ist die zweite Seite von mir und die passte eben auch.

 

Nun begleite ich, mit diesem ganzheitlichen Wissen, seit 2020, Menschen in ihren ganz persönlichen Anliegen.

 

Meine Aus- und  Weiterbildungen:

  • Pflegefachfrau HF (Pflegefachschule Neumünster)
  • PSI-Theorie (Institut PSI Schweiz / IPSIS)
  • PSI-Kompetenzberaterin (IPSIS)
  • Lerncoaching / Beratung (IPSIS)
  • Zürcher-Ressourcen-Modell ZRM®(IPSIS)
  • Lerntherapie (Institut für integrative Lerntherapie / IFLW)
  • ASCA anerkannte Hypnosetherapeutin (Hypnoseschule Schweiz, Heiden)
  • Polyvagal-Theorie (ibc Institut)

 

Das einzig beständige im Leben, die Veränderung!

 

Ganz herzlichen Dank an meine Tochter Noelle, für die herrlichen Zeichnungen und meinen Mann Thomas für den technischen Support!