Hypnosetherapie

Hypnose, Kommunikation mit dem Unbewussten.

Hypnose ist eine Methode und arbeitet mit dem Zustand einer oberflächlichen bis mittleren Trance. Im Zustand der Trance wird der  logische Verstand umgangen und der Zugang zu unserer Intuitiven (unbewussten) Intelligenz wird frei. In diesen unbewussten Anteilen unseres Gehirns, sind alle unsere Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben, in Form von Bildern und Emotionen gespeichert. Und genau diese helfen uns, für uns passende Lösungen zu finden. 

 

Systemisch / Wechselwirkung

Was wir machen denken und fühlen hat Auswirkungen auf uns, auf andere Menschen und auf die Umwelt. Wie wir von anderen Menschen wahrgenommen werden, beeinflusst die Art und Weise wie andere Menschen auf uns reagieren und umgekehrt. 

  • Stimmen meine bewussten und unbewussten Ziele überein?
  • Verfolge ich wirklich meine eigenen Ziele?
  • Habe ich alle meine Funktionssysteme zur Verfügung?

 

Mit anderen Worten, wie organisiere ich mein inneres Team. Wie verhalte ich mich, was denke ich und wie beeinflusst dies mein Wohlbefinden? Es werden beispielsweise unterschiedliche Hormone ausgeschüttet. Je nach dem sind wir ruhig und gelassen, voller Schwung und Elan oder eben ängstlich, fixiert und unflexibel. Diese Signale senden wir nach aussen und darauf bekommen wir wiederum ein Echo. 

 

Wir sind also gut beraten, wenn wir darauf achten, wohin wir unsere Kamele führen. Auf das Negative oder auf das Positive. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ein Perspektivenwechsel kann immer mal wieder ganz hilfreich sein, um eine alte Oase zu verlassen und eine neue Oase zu finden. Du hast die Wahl!