Life Line Clearing (LLC)

LLC-Therapie, Hypnoanalyse oder auch auflösende Hypnose genannt.

 

Wandeln auf der Lebenslinie.

 

Ziel der LLC-Therapie: Befreien von emotionalem Ballast aus der Vergangenheit, innere Heilung und Zugang zum gesamten persönlichen Potential erhalten.

Jedes blockierende Erlebnis und Gefühl hat seinen Ursprung in der Vergangenheit und kann nur an dem Punkt wo es entstanden ist aufgelöst werden.

 

Wandeln auf der Lebenslinie bedeutet, an den Zeitpunkt der Entstehung zurückkehren, sich der Verletzung zuwenden, verstehen, bearbeiten und loslassen.

 

Belastende Erlebnisse, offene Rechnungen oder eine wunde Seele. Wer kennt das nicht. Einiges davon können wir selbst verarbeiten und loslassen, anderes dagegen nicht. Es schränkt uns ein in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Immer wieder fallen wir in störende Verhaltensmuster, obwohl wir das gar nicht wollen.

Wut, Scham, Schuld, Angst aber auch Hilflosigkeit und Traurigkeit setzen bei uns Stresshormone frei. Begleiten uns diese toxischen Gefühle über längere Zeit, machen sie unseren Körper krank.

 

Befinden wir uns im Zustand der Trance und lassen unser Gehirn dem Film des Lebens als Zuschauer beiwohnen, kann das Gehirn in diesem Moment nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Diesen Umstand nutzen wir, um belastende Erinnerungen aufzuspüren, zu verstehen, zu bearbeiten und loszulassen.

Wird durch Visualisierung eine Erinnerung neu erlebt, anerkennt das Gehirn dies als neue Realität und nimmt die entsprechenden Veränderungen im neuronalen Netzwerk vor. Die an die Trauer, Wut, Scham, Angst oder ein anderes Gefühl gebundene Energie wird frei und steht uns fortan im Leben wieder zur Verfügung.

 

Durch Verzeihen den inneren Frieden finden. Nur wer vergibt, kann wirklich loslassen und frei von einem Menschen oder einer Erinnerung sein. Vergebung macht stark, sie setzt frei. Indem man vergibt, befreit man sich selbst von den mentalen Fesseln der Vergangenheit.

Vergeben wir, entziehen wir dem auslösenden Element die Macht über uns und innere Heilung kann beginnen. Wir finden wieder in die Ruhe, sind HerrIn über unser Denken und unser Handeln. Es fällt uns eine Last von den Schultern. Wir spüren eine gute innere Verbindung zu uns selbst und wir können unseren Alltag wieder voller Energie bewältigen.